Nathalie JANSSEN

EIGENTÜMMERIN UND GRÜNDERIN FITDOG SÀRL-S, TIERPHYSIOTHERAPEUTIN, HUNDE MASSAGE THERAPEUTIN, HUNDE FITNESS TRAINER
Brief info

Ich war über 16 Jahren im Bankwesen in Luxemburg tätig. Durch diese Tätigkeit habe ich gelernt wie wichtig Kundenservice und die ständige Aneignung neuer Fertigkeiten sind.

Obwohl ich ehrenamtlich in einigen Tierheimen tätig war, und meinen Hund zu einem Therapiehund ausbildete, um Pflegeheime zu besuchen, wurde mein Traum, meiner seit der Kindheit bestehenden Leidenschaft für Hunde auch beruflich nachzugehen, in den letzten Jahren kontinuierlich immer stärker.

Erst seitdem ich einen Artikel über einen Physiotherapeuten für Hunde gelesen hatte, wusste ich, dass ich meine berufliche Bestimmung fürs Leben gefunden hatte! Außerdem bin ich eine begeisterte – wenngleich nur zum Mittelfeld gehörende – Läuferin, und als solche habe ich selbst auch sehr viel Erfahrung im Bereich der Physiotherapie sammeln können.

Als ich von Physiotherapie für Tiere hörte, wusste ich, dass ich genau das machen wollte, denn so konnte ich meine Liebe für Hunde und mein Interesse an Physiotherapie verbinden. Dieses Gefühl verstärkte sich, als mein eigener Hund Jake älter wurde und an Arthrose zu leiden begann. Ich wollte einen Weg finden, um ihn so aktiv wie möglich zu halten und seine Freude an täglichen Spaziergängen und am Spielen zu bewahren.

Also entschloss ich mich, mein Leben völlig umzukrempeln. Ich begann ein Aufbaustudium am in der Nähe von Oxford, GB, gelegenen College of Animal Physiotherapy, an dem ich meinen Abschluss mit Auszeichnung machte und danach meinen Job aufgab. Dieses war in 2014 und ich habe es noch keine Sekunde bereut!

Seitdem habe ich auch ein Abschluss gemacht als Sport-Massagetherapeutin für Hunde und Fitness Trainer (CCFT) für Hunde von der University of Tennessee. Ich habe auch meinen Abschluss in Canine Myotherapy Massage bei Galen in Großbritannien gemacht, was die Bedeutung der Behandlung der Wahl für Ihren Hund unterstreicht. Dies finden Sie in allen meinen Behandlungen zurück. Ich bin auch die erste Praxis in Luxemburg, die das Zertifikat „Fear Free Professional“ erhalten hat, was bedeutet, dass wir versuchen „furchtlose und kraftlose“ Behandlungen durchführen und daran arbeiten, das Vertrauen der Hunde zu gewinnen.

Nun biete ich meine Dienstleistungen mit Fitdog an, in der Hoffnung, dass Ihnen und Ihrem Haustier die Physiotherapie für Tiere genauso viel Gutes bringt, wie sie mir bis jetzt gebracht hat. Ich hoffe, Sie und Ihr geliebtes Hündchen bald kennenzulernen!

Nathalie arbeitet am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag (Vormittag) und Samstag (Vormittag)

Liken und folgen Sie uns auf Facebook & Instagram

Öffnungszeiten

  • Montag: 09h00 - 18h00
  • Dienstag: 08h00 - 19h00
  • Mittwoch: 09h00 - 20h00
  • Donnerstag: 08h00 - 18h00
  • Freitag: 09h00 - 18h00
  • Samstag: 08h00 - 13h00

Kontaktieren Sie uns

© 2021. Fitdog Sarl-s - All rights reserved - Impressum - Pictures courtesy of Lisbeth Ganer Photography