Elise MOSCA

OSTEOPATHIE D.O. (HUMAN), HUNDEOSTEOPATHIN
Brief info

Von klein auf begeistert von Hunden, lernte ich während meines Masters in Humaner Osteopathie an der Université Libre de Bruxelles bei IFOREC in Paris eine Zusatzausbildung in Osteopathie für Hunde kennen. Ohne zu zögern habe ich mich parallel zu meinem Humanstudium damit beschäftigt.

Heute, zurück in Luxemburg, kombiniere ich daher den Beruf des Humanosteopathen in meiner Praxis und den des Hundeosteopathen bei Fitdog, wo ich Nathalie kennenlernte, mit der ich die gleiche Leidenschaft teile.

Osteopathie zielt darauf ab, das Gleichgewicht des Körpers als Ganzes mechanisch und physiologisch wiederherzustellen.

Als Hundeosteopathen streben wir daher mit manuellen Techniken (Massagen, Druckpunkte, Mobilisationen, Entkopplungen, Dehnungen etc.) das Befreien der wichtigsten Gefäß- und Nervendurchgänge an. Tatsächlich handelt es sich um eine globale Reharmonisierung, deren Ziel es ist, dem Körper zu helfen, seinen eigenen Heilungsweg zu finden: eingreifen und die Natur wirken lassen.

Osteopathie kann Hunden jeden Alters empfohlen werden: Hunde mit Lahmheit und muskuloskelettalen oder neurologischen Erkrankungen (evtl. verursacht durch Gelenkblockaden, Muskelkontrakturen etc.), alternde Hunde mit Verschlechterung des Allgemeinzustandes, postoperativ oder einfach präventiv.

Liken und folgen Sie uns auf Facebook & Instagram

Öffnungszeiten

  • Montag: 09h00 - 18h00
  • Dienstag: 08h00 - 19h00
  • Mittwoch: 09h00 - 20h00
  • Donnerstag: 08h00 - 18h00
  • Freitag: 09h00 - 18h00
  • Samstag: 08h00 - 13h00

Kontaktieren Sie uns

© 2021. Fitdog Sarl-s - All rights reserved - Impressum - Pictures courtesy of Lisbeth Ganer Photography